Leo-Club in Rüsselsheim gegründet

Nach längerer Vorbereitung durch unsere Lionsfreunde Dr. Kamal Eslam und Jochen Müller ist es gelungen, einen Leo-Club im Rüsselsheim zu etablieren.

Leo Clubs sind die Jugendorganisation der Lions, deren Ziele, ethische Grundsätze und Struktur identisch aufgebaut sind.  Sie sichern die Zukunft der Lions Clubs,  denn aus ihren Reihen werden neue Lionsmitglieder gewonnen. Die Mitglieder sind jung, dynamisch, voller Ideale und neuer Ideen.  Für jeden Lions-Club sind sie eine Bereicherung,  denn sie sind nicht nur bereit eigene Projekte zu verwirklichen, sondern unterstützen den Club auch tatkräftig.
Der neue Leo-Club hat momentan 11 Mitglieder, wir sind uns aber sicher, dass es mehr werden.  Das Interesse ist groß und es freut uns sehr,  dass es junge Menschen gibt, die noch Ideale haben.  Angelehnt an unsere kosmopolitischen Lionsclub vertreten die Mitglieder des Leo Clubs ebenfalls mehrere Nationalitäten. 

Die erste spontane  Aktion unseres  Leo-Clubs war die Hilfe bei der Suche der Stammzellenspender für Leukämiekranke, die am 25.06.11 in der Max Planck-Schule stattfand. (Weitere Informationen zur Typisierung…)

Wir wünschen unserem Leo Club viel Erfolg bei den kommenden Aktionen.

Menü schließen