Im Sommer 2010 haben sich auf Initiative von Dr. Kamal Eslam – langjähriges Lions Mitglied und Govenorratsvorsitzender, 24 aktive Bürgerinnen und Bürger aus Rüsselsheim und Umgebung zusammengefunden und einen neuen – zweiten LIONS Club in Rüsselsheim gegründet. Im Unterschied zu dem alteigesessenen Lions Club Rüsselsheim wurde der Neue als gemischter Club gegründet. Frauen und Männer, Menschen verschiedener Nationalitäten die hier ansässig sind können seit dem unserem Club beitreten.

Unsere Charterfeier (offizielle Gründungsfeier) fand am 23. Oktober 2010 statt.

Schon im ersten Jahr seines bestehens trat der Club mit einigen Aktionen in Erscheinung und wurde in der rüsselsheimer Bevölkerung bekannt.

Die Lions nahmen Teil an dem Candlelight Shopping, dem Rieslingsonntag und dem Weihnachtsmarkt.

Menü schließen