23. Oktober 2010 Charterfeier des LIONS CLUB COSMOPOLITAN
in der Rüsselsheimer Festung

Im Sommer 2010 haben sich 24 aktive Bürgerinnen und Bürger aus Rüsselsheim und Umgebung auf Initiative von Dr. Kamal Eslam (langjähriger Lion und Govenorratsvorsitzender) zusammengefunden und einen neuen – zweiten LIONS Club in Rüsselsheim gegründet. In Unterschied zu dem alteigesessenen Lions Club Rüsselsheim wurde der Neue als gemischter Club gegründet. Frauen und Männer, Menschen verschiedener Nationalitäten hier ansässig können seit dem unserem Club beitreten.
Unsere Charterfeier (offizielle Gründungsfeier) fand am 23. Oktober 2010 statt.

Als Pate stand der alteigesessene Lions Club Rüsselsheim dessen Mitglied Dr. Eslam zu dieser Zeit war. Die Urkunde wurde vom Distrikt Govenor Herr Hermann Brauner überreicht. Als Ehrengäste waren anwesend Frau Iris Landgraf Sator – Vize Govenorin, Vertreter des Paten Clubs Lions Rüsselsheim, der Stadtverwaltung des Rüsselsheimer Museums und der Fa. Opel.

Fotos: Joachim Walczuch für den Lions Club Rüsselsheim Cosmopolitan – privat

Menü schließen